Große Nachfrage bei der Malaktion zum Thema „Dein Wiesbaden der Zukunft“ auf dem Weltkindertagsfest

Quelle: Stadtplanungsamt Wiesbaden

Unter dem Motto "Kindern eine Stimme geben" haben am Weltkindertag am vergangenen Sonntag (17. September) zahlreiche Kinder ihr Wiesbaden der Zukunft gemalt. Die Kinder wurden gefragt: „Wie wollt ihr zukünftig in Wiesbaden leben und wohnen, arbeiten und euch fortbewegen?“

„Malik ist der Meinung, dass die Citybahn kommen soll und es weniger Autos auf den Straßen gibt. Ikram malt ihren Berufswunsch, sie möchte Apothekerin werden.“ Bilder von einer grünen Stadt mit vielen Blumen, Tieren und Schaukeln malen viele Kinder.

Die Malaktion mit leuchtend bunten Farben lockte viele Kinder an. Mit großer Begeisterung wurden Papphocker mit den eigenen Ideen und Wünschen gestaltet. Auch eine Belohnung darf nicht fehlen: Luftballons und Gummibärchen.

Die Bilder der Malaktion fließen in die Erarbeitung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes ein und werden bei der Vorstellung des Konzeptes am 10. November 2017 im Rathaus ausgestellt.

Hier geht es zur den Bildern: Veranstaltungshinweise und Galerie