Wiesbaden 2030+ auf dem Weltkindertagsfest

Quelle: Stadtplanungsamt Wiesbaden

Wiesbaden 2030+ auf dem Weltkindertagsfest

17. September 2017

Im Rahmen des Weltkindertagsfest am 17. September 2017 hatten Kinder die Möglichkeit ihr Bild zum Thema „Wiesbaden der Zukunft“ zu malen.

Die Leitfragen: Wie sieht 2030 dein Lieblingsstadtteil aus? Wie bewegst du dich 2030 durch die Stadt? Wie wohnst du 2030 in Wiesbaden?

Das Weltkindertagsfest wurde in diesem Jahr unter dem Motto "Kindern eine Stimme geben" gefeiert. Die Kinder konnten sich neben vielfältigen Angeboten auf dem Schlossplatz an diesem Tag zum Stadtentwicklungskonzept Wiesbaden 2030+ beteiligen und einen Papphocker mit ihren Ideen und Wünschen gestalten. Alle Bilder fließen in die Erarbeitung des integrierten Stadtentwicklungskonzeptes ein und werden bei der Vorstellung des Konzeptes am 10. November 2017 im Rathaus ausgestellt.

Mehr erfahren: Meldung zu Wiesbaden 2030+ auf dem Weltkindertagsfest

Adresse

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps