Ergebnisse der fünften Phase (Beschluss): Verabschiedung des Gesamtkonzeptes Wiesbaden 2030+

Nach rund drei Jahren war es soweit: Aufbauend auf den Stadtentwicklungs- und Beteiligungsprozess Wiesbaden 2030+ wurde am Donnerstag, den 03.Mai 2018, von der Stadtverordnetenversammlung das Integrierte Stadtentwicklungskonzept verabschiedet. 

Basierend auf den mit den Bürgern erarbeiteten Qualitätszielen formuliert das Integrierte Stadtentwicklungskonzept übergeordnete Eckpfeiler für die Entwicklung Wiesbadens, programmatische Zielsetzungen und Flächenspielräume für den Zeitraum bis zum Jahr 2030 und darüber hinaus. Die Inhalte des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes dienen als Basis für die künftige Siedlungsentwicklung und die Fortschreibung des Flächennutzungsplans.

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept finden Sie hier:

Integriertes Stadtentwicklungskonzept Wiesbaden 2030+

Die finalen Konzeptpläne sind hier dokumentiert: 

Gesamtkonzept

Konzeptplan: Arbeiten und Einkaufen

Konzeptplan: Mobilität und Vernetzung

Konzeptplan: Wohnen und Leben

Konzeptplan: Umwelt und Freiraum