Erste Werkstatt mit den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern

Landkarte mit Erläuterungen

Erste Werkstatt mit den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern

09. Juni 2015

Am 09. Juni 2015 fand eine Werkstatt mit den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept Wiesbaden 2030+ statt.

Die Werkstatt diente der frühzeitigen Einbindung der Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher in die parallel laufenden Prozesse des Wiesbadener Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes Wiesbaden 2030+ und des Verkehrsentwicklungsplans.

Die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher wurden über den Prozess des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes sowie des Verkehrsentwicklungsplanes informiert. Dabei wurden die Aufgaben und Inhalte der Konzepte sowie die Möglichkeiten zur Beteiligung ausgeführt.

Anschließend wurden im gemeinsamen Dialog die besonderen Qualitäten der Stadt, mögliche Probleme und Handlungsbedarfe, die im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes Berücksichtigung finden sollen, gesammelt.

Ziel der Werkstatt war es, die Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher durch ihre frühzeitige Mitwirkung für den Prozess zu aktivieren.

Adresse

Dezernat für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr

Wiesbaden

Anreiseweg über Google Maps